Am Donnerstag sind wir aus Dannevirke in Richtung Wellington gefahren und haben auf dem Weg noch ein Wild Life Centre besucht in dem es viele der endemischen Vogelarten gab. Vor allem auch den extrem seltenen weißen Kiwi. Danach sind wir auf einem einsamen DOC Campingplatz bei dem es Herr der Ringe Sets gab. Für die Kenner: wir waren im Bruchtal, also dem Elbenland aus Herr der Ringe. Wir standen sogar unter dem Tor (leider nur eine halb so große Kopie) aus dem Frodo dann endlich seine Reise so richtig startet.
Dann sind wir am Freitag nach Wellington gefahren um schonmal die Fähre für Montag nach Picton zu buchen und uns nach Campingplätzen umzusehen. Die Fähre haben wir gebucht, aber mit Campingplätzen in Zentral-Wellington ist es eher schwierig, ist halt eine Großstadt. So sind wir also wieder raus gefahren nach Upper Hutt um dort auf einem günstigen DOC Platz zu schlafen, der sogar Duschen hatte.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, beziehungsweise heute morgen um 5 Uhr war das Rugby Weltmeisterschaftsfinale zwischen Australien und Neuseeland. Um das gucken zu können, sind wir für diese Nacht auf einen besseren Campingplatz gezogen. Neuseeland hat gewonnen, das haben wir verstanden, ansonsten sind wir nur langsam durch die Rugbyregeln durchgestiegen. Allerdings herrscht hier nicht so Ausnahmezustand wie bei uns nach der WM.
Heute betreiben wir ein wenig Sightseeing in Wellington und morgen geht es dann schon rüber auf die Südinsel. Wir hoffen auf der Südinsel einen Wwoofingplatz zu finden, um mal wieder zu arbeiten und irgendwo "zuhause" zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen