Sonntag, 25. Oktober 2015

Gisborne und Napier

Freitag sind wir zu einem DOC Campingplatz gefahren um uns Samstag die Tarawera Falls anzusehen (DOC Campingplätze sind hier die günstigsten und mal mehr, mal weniger gut ausgestattet). Nachdem wir 27km durch Privatwald gefahren sind und schon dachten wir kommen nie mehr an, standen wir auf einmal auf einem Campingplatz mitten im Wald aber direkt am See. Durch die Lage des Platzes gab es da auch nur Plumsklos aber für eine Nachr kann man sich wohl damit arrangieren. Vor allem, weil die Nacht dort nur 6$ kostet. Leider hat uns mal wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Samstag hat es wie aus Eimern gegossen. Darina ist aber trotzdem los um sich die Wasserfälle anzusehen während Lucia und Chiara das Auto reisefertig gemacht haben.
Ebenfalls bei strömendem Regen sind wir dann also vorgestern in Gisborne angekommen. Auf dem Campingplatz haben wir auch sofort andere Backpacker kennengelernt, die uns erzählt haben, dass in Gisborne gerade ein Weinfestival ist. Deswegen haben wir unseren Aufenthalt dort von einer auf zwei Nächte verlängert. Also haben wir uns gestern, bei Sonnenschein und 24 Grad, das Wetter ist hier einfach unberechenbar, Gisborne angeschaut und in Sandalen und Tshirt am Strand Eis gegessen. Abends sind wir dann mit Juraj, aus der Slowakei, und Sven, aus Deutschland, zur Aftershowparty vom Weinfestival gegangen. Die "Party" war allerdings nicht so unser Ding und so haben wir die 20$ (!!) lieber gespart und haben uns in einen schönen Pub gesetzt und da den Abend verbracht. Mit den beiden verstehen wir uns echt super, sie würden sagen "it clicked". Wir haben auch schon verabredet uns bald auf der Südinsel wieder zu treffen. Wir freuen uns endlich auch andere Backpacker näher kennengelernt zu haben.
Heute morgen sind wir dann von Gisborne nach Napier gefahren. Napier ist eine Art Deco Stadt und im Stil der 20er Jahre gebaut. Wirklich umhauen tut uns die Stadt an sich aber nicht. Morgen wollen wir in das National Aquarium und dann weiter nach Hastings. Hier in Napier gibt es einen Carpark auf dem man eine Nacht umsonst campen darf, das lassen wir uns natürlich nicht entgehen - vor allem, weil dieser direkt am Meer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen