Nach dem Tongariro Crossing mussten wir mal wieder in eine Werkstatt. Unser einer Hinterreifen war so abgefahren, dass man schon die Fasern sah. Ja gut, vielleicht haben wir das etwas hinausgezögert. Mit nur noch 60-70kmh sind wir aber gut in der Werkstatt angekommen. Dem Mechaniker ist dann auch noch aufgefallen, dass noch ein Reifen kaputt ist. Juhuu, noch mehr Geld zu investieren. Naja, dachten wir uns, macht sich gut beim Verkauf.
Mit gefixten Reifen sind wir dann auf die Coromandel Peninsula gefahren. Als wir auf unserem ersten Campingplatz am Hot Water Beach angekommen sind, wollten wir nach dem Bezahlen zu unserer Campsite fahren. Und Mitshi springt nicht an. Auf dem Weg dahin ist uns das schonmal passiert: Lucia wollte losfahren und nichts passiert. Chiara ganz selbstbewusst: 'Du drehst bestimmt dem Schlüssel zu schnell um!' Als Chiara es dann versucht springt er auch ganz normal an. Aur dem Campingplatz passierte allerdings nichts. Zum Glück hat auf dem Campingplatz ein Mechaniker gearbeitet der sich am nächsten Morgen Mitshi angesehen hat. Ernüchterung als er sagt was wir auch schon vermutet hatten: Unser Anlasser ist kaputt. Das beste daran auch noch, wegen Osterm haben alle Werkstätten bis Dienstag zu und wir müssen solange auf dem teuren Campingplatz bleiben. Heute Morgen haben wir mit der Hilfe des Mechanikers unser Auto zum laufen gebracht und konnten nach Whitianga zur Werkstatt fahren. Dort angekommen aber wieder Ernüchterung. Der Mechaniker schien nicht zu zuversichtlich, es könnte sogar ein paar Tage dauern. Das passt uns erstmal gar nicht in den Zeitplan. Schon ab nächster Woche Donnerstag müssen wir in Auckland im Hostel sein. Ganz davon zu schweigen, dass wir Mitshi auch bald verkaufen müssen. Außerdem wollten wir noch Inga und Rasmus besuchen, die wohnen jetzt nämlich bei Auckland.
Viel genaues wissen wir leider selbst noch nicht. Es könnte sein, dass wir morgen wieder unterwegs sind oder erst in ein paar Tagen.